Mykel

Mykel

Mykel Lukasiewicz

Mykel Lukasiewicz, Jahrgang 1989, ist freiberuflicher Illustrator und Comiczeichner aus Marl, Nordrhein-Westfalen. Neben Auftragsarbeiten kreiert er Comics im Eigenverlag und stellt seit 2015 regelmäßig auf Comic- sowie Mangamessen aus. Seine Vorlieben liegen hierbei zwar im Bereich Drama und queere Romantik, aber auch Projekte im Fantasy-Genre sind für die Zukunft in Planung. Wenn er nicht gerade zeichnet, dann verbringt er seine Freizeit mit Freund und Hund, Videospielen oder seinem Hobby Wrestling – als Zuschauer.

Besonderen Wert legt Mykel bei seiner Arbeit auf positive Repräsentation verschiedener queerer Identitäten und veranstaltet des weiteren Spendenaktionen zugunsten der Regenbogencommunity.

Mykels Arbeiten bewegen sich stilistisch irgendwo zwischen Semi-Realismus, Comic und Manga. Zu seinen Vorbildern gehören Inoue Takehiko (Mangaka), Dan LuVisi (Concept Artist) und J. C. Leyendecker (Illustrator).

Mykel Lukasiewicz im Bundeslurch Verlag

Der Illustrator hat u.a. die Cover zu den BAfmW-Arbeitsberichten “Weihnachten und andere Amtsangelegenheiten” und “Einen Rosengarten versprach ich nie” erstellt und arbeitet derzeit an den Covern der Elfenstress-Reihe des Autors Alpha O’Droma.

Bücher mit Illustrationen von Mykel