Hagen Ulrich

Hagen Ulrich

Hagen Ulrich

Hagen Ulrich lebt in Bonn am Rhein mit Ehemann und einem Rudel Katzen. Der Blogger und Fantasyautor betreibt das Bundesamt für magische Wesen und geht davon aus, dass die Existenz von Hexen, Drachen und Vampiren kein Problem wäre, solange man die Mitbürger mit magischem Hintergrund nur ordentlich verwalten würde.

Seine Bücher beschäftigen sich mit dem Thema nachbarschaftsaffiner Vampire sowie der Frage, wo man heutzutage die echten Monster in einer Gesellschaft findet.

Als linksgrünversiffter Gutmensch lehnt Hagen Ulrich völkisches Gedankengut ab und sieht Fantasy auch als Stilmittel der Literatur, um an der gesellschaftlichen Diskussion teilzunehmen.

Hagen Ulrich im Bundeslurch Verlag

Neben dem Schreiben der eigenen Bücher entwickelt Hagen Ulrich zusammen mit Frank Lotz sowie den Lektoren Stefan Knopp und Carmilla DeWinter das Programm des Verlages. Mit dem Verlag und dem Bundesamt für magische Wesen nimmt er des öfteren an CSDs teil wie auch an Buchmessen.

Bücher und Geschichten von Hagen Ulrich