Carola Jürchott

Carola Jürchott

Carola Jürchott wurde 1970 in Berlin geboren. Von 1989 bis 1995 studierte sie an der Humboldt-Universität und an der Moskauer Staatlichen Linguistischen Universität und erwarb das Diplom als Übersetzerin für Russisch und Bulgarisch. In diesem Beruf ist sie bis heute tätig.

Das Genre ihrer Kinderbücher bezeichnet die Autorin gern als „Sachmärchen“. Kombiniert mit Fantasy-Elementen geben sie unter anderem Einblick in die Geschichte und Kultur berühmter Städte und können daher ebenso als Lesebuch wie als Reiseführer für Kinder dienen. Inzwischen sind fünf dieser Bücher erschienen: über Berlin, Moskau, Prag, Venedig und Barcelona.

Bereits seit mehr als zehn Jahren schreibt Carola Jürchott Märchen – in Form von Adventskalendern, aber auch einzeln, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder, denn die Autorin ist zutiefst davon überzeugt, dass man niemals „zu alt“ oder „zu erwachsen“ für Märchen sein kann. Einige von ihnen sind bereits in verschiedenen Anthologien erschienen, u.a. im Machandel-Verlag und im Anthea-Verlag.

Eigene Webseite: www.lust-auf-geschichten.de

Latest Books

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *