Frühjahrsanthologie 2018 – Die teilnehmenden Autoren und Autorinnen

Frühjahrsanthologie 2018 – Die teilnehmenden Autoren und Autorinnen

Unsere erste Ausschreibung im Jahr 2018, deren Ergebnis im Wonnemonat Mai als „Einen Rosengarten versprach ich Dir nie“ erscheinen wird, fand zahlreiche Interessenten. Insgesamt beteiligten sich rund zwei Dutzend Autor*innen mit Einsendungen an der Ausschreibung. Dafür möchte sich der Verlag an dieser Stelle herzlich bedanken.

Die Stadt Bonn hat zuviel Geld und kann es sich leisten, Anzeigenwerbung abzulehnen

Die Stadt Bonn hat zuviel Geld und kann es sich leisten, Anzeigenwerbung abzulehnen

Einige Geschichten waren etwas am Thema vorbei, aber dennoch so gut, dass der Bundeslurch Verlag sie „auf Halde“ legt für weitere Projekte. Wir planen für dieses Jahr noch zwei Ausschreibungen, eine wird sich mit Drachen und eine mit Werwölfen beschäftigen und soll zu Halloween erscheinen. Aber dazu an anderer Stelle mehr.

Eine Geschichte gefiel uns so gut, dass wir sie nicht genommen haben, sondern der Autorin vorschlugen darüber nachzudenken, aus dem interessanten Plot einen Roman zu machen, an dem der Verlag durchaus Interesse hätte.

Jetzt aber gehen die eingereichten Texte ins Lektorat und die Teilnehmer erhalten ihre Autorenverträge.

 

Folgende Kurzgeschichten werden sich in „Einen Rosengarten versprach ich Dir nie“ finden:

  • Barbara Bellmann: Love is in the air
  • Carmilla DeWinter: Katzengold
  • Clarissa Windfeder: Blütenzauber
  • Eleni Hoh: Das Frühlingsgefühl auf Abwegen
  • Florian Fehring: Von Liebe geschlagen, von Blindheit getragen
  • Harald Weber: Die Frau in Grün
  • Ina C. Kocher: Wenn du mich liebst, atme!
  • Jan Vehoff: Chiara
  • Marcus Watolla: Inkie
  • Marcus Watolla: SMS von Marcel
  • Nina Rheinheimer: Der erste Pfeil
  • Sarah Natusch: Traumwächter
  • Susanne Hanauer: Frühlingsgewitter
  • Tina Becker: Frühling für die Wölfin

Vorstellung der Kurzgeschichtensammlung

Einen Rosengarten versprach ich nie - Interspezifische Balz- und Paarungsrituale

Einen Rosengarten versprach ich nie – Interspezifische Balz- und Paarungsrituale

Es war eigentlich geplant, die Frühjahrsanthologie des Bundesamtes für magische Wesen bei der Veranstaltung „Offene Gartenpforte“ vorzustellen und da die Stadt Bonn regelmäßig darauf hinwies, dass es doch schön wäre, die Broschüre zu dieser Veranstaltung mit Anzeigen zu unterstützen, wollten wir uns daran beteiligen. Schließlich nahm das BAfmW und der Vorläuferbetrieb, die Bioland Imkerei Honighäuschen schon mehrfach an der Offenen Gartenpforte teil. Im Rosengarten des Amtes im Bonner Norden steht eine Sammlung englischer Duftrosen von David Austin und auch eine kleine Sammlung von Freiland-Orchideen, ebenso wie ein Überbleibsel der Imkerei. Die Figurenbeute Hagen von Tronje, ein Bienenstock, erinnert an die Nibelungensage. Auch dort ging es um Liebe.

Hat die Stadt Bonn zuviel Geld?

Doch – es geschehen auch 2018 noch Zeichen und Wunder – die Haushaltslage der Stadt Bonn scheint sich so verbessert zu haben, dass das Grünflächenamt der Stadt Bonn unsere Anzeige ablehnt. Jedenfalls teilte uns Herr Fuchs vom Grünflächenamt heute mit, dass man unsere ganzseitige Anzeige als nicht passend erachtend.

Gut, es sind nur ein paar Hundert Euro … was ist das schon? Wer braucht die schon? Unter den Fans unseres „Amtes“ sind auch viele junge Eltern, mit denen wir schon des öfteren über marode Schulen und Kitas in Bonn sprachen. Diese Eltern hätten da sicher die eine oder andere Idee. Aber ganz offensichtlich braucht die Stadt Bonn kein Geld oder weiß einfach nicht mehr, wohin mit dem vielen Geld. Wir investieren den vorgesehenen Etat dann eben in Facebookwerbung.

Wie dem auch sei, wir öffnen den Rosenhof des Bundesamtes für magische Wesen, in dem auch der Bundeslurch Verlag seinen Sitz hat, ab Mitte April an den Wochenenden wieder der Öffentlichkeit und freuen uns auf Ihren Besuch.

Und das erwartet Sie in unserem Rosenhof

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“1″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“1″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“25″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“1″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *