City.Allyouneed.com und Allyouneed.com – Alternativen zu Amazon

City.Allyouneed.com und Allyouneed.com – Alternativen zu Amazon
DHL arbeitet mit City.Allyouneed.com an einer Alternative zu Amazon, jenem Unternehmen, das nicht so wirklich dafür bekannt ist, seinen Mitarbeitern faire Löhne zu bezahlen. Eher ist es dafür in die Kritik geraten, erfolgreiche Geschäftsideen zu klauen, Händler auszubooten sowie Steuerschlupflöcher zu nutzen. Und Händlern Konditionen vorzuschreiben, die dem Händler wenig Gewinn lassen. Deswegen sind wir weder mit dem FanShop Bundesamt für magische Wesen noch mit dem Verlag bei Amazon.
 

City.Allyouneed.com und Allyouneed.com

DHL im Bundesamt für magische Wesen im Norden von Bonn - City.Allyouneed.com

DHL im Bundesamt für magische Wesen im Norden von Bonn

DHL, die gute alte frühere Bundespost, hat mit allyouneed.com und dem lokalen Ableger city.allyouneed.com in Bonn eine alternative Onlineplattform aufgebaut und das Amt ist mit dabei. Mit allem an Literatur aus dem hauseigenen Bundeslurch Verlag, dem Himmelstürmer Verlag, dem Donata Kinzelbach Verlag, dem Fireangels Verlag bis hin zu den Produkten, die wir früher als Bioland Imkerei Honighäuschen auf dem Weihnachtsmarkt Bonn angeboten haben, darunter Bienenwachskerzen aus der Bioland Imkerei Dühnen und Met in verschiedenen Sorten sowie natürlich dem Fanstuff aus dem Bundesamt für magische Wesen, Shirts und Tassen mit dem Bundeslurch.

 
Das Besondere an dem lokalen Ableger City.Allyouneed.com in Bonn besteht für Kunden in der Möglichkeit, online zu bestellen und sich noch am gleichen Tag von DHL beliefern zu lassen. Als Shopbetreiber erhält man über eine App die Nachricht über die eingetroffene Bestellung, verpackt diese Bestellung das DHL-Fahrzeug holt die Bestellung ab und beliefert im Bedarfsfall noch am gleichen Tag den Kunden. Damit unterstützt DHL auch den lokalen EInzelhandel, denn viele Einzelhändler klagen darüber, dass Kunden nur noch online bestellen und sich via Amazon beliefern lassen. Innenstädte sterben dadurch aus und so mancher alteingesessene Einzelhändler gibt auf.
 
Bonn ist Sitz von DHL und deswegen startet das lokale Projekt City.Allyouneed.com in Bonn, es soll aber auch auf andere Städte ausgedehnt werden.
 

Das BAfmW in der früheren Dorfpost

Ein DHL-LKW am Bundesamt für magische Wesen in Bonn - City.Allyouneed.com

Ein DHL-LKW am Bundesamt für magische Wesen in Bonn

Tatsächlich ist es so, dass der Bundeslurch Verlag und das Bundesamt für magische Wesen ihren Sitz im früheren Dorfpostamt von Graurheindorf haben, dem nördlichsten Stadtteil von Bonn und da war es für uns quasi Ehrensache, bei diesem Projekt mitzumachen. Bis weit in die 90er Jahre war das Gebäude, von dem aus wir unsere Buchprojekte und andere fantastische Projekte verwalten, der Ort, an dem man sich in Graurheindorf traf, seine Briefmarken kaufte, die Rente abholte und telefonierte. Und das Haus gehörte der Familie Grommes, die diese Dorfpost über zwei Generationen hinweg betrieb. Als die letzte Posthalterin Hedwig Grommes starb, überließen die Erben das Gebäude dem Amt, das Haus wurde saniert und Sitz des kleinen BAfmW-Projektes, das nun vom Bundeslurch Verlag getragen wird.

 
Natürlich können Sie weiterhin unsere Shops auf unseren Seiten nutzen, aber zusätzlich finden Sie unser Angebot bundesweit bei -> allyouneed.com und eben bei -> City.Allyouneed.com 

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *